Sie lernen Marketingkonzepte, Markt- und Zielgruppenanalysen zu erstellen und Online-Kampagnen durchzuführen. Zudem erfahren Sie, wie Sie mit den passenden Maßnahmen und einer konsequenten Erfolgskontrolle Ihre Ziele erreichen.
Für wen eignet sich das Studium?
Für Berufstätige und Auszubildende u. a. aus den Bereichen:
Ihre Zukunftsperspektiven
Das Studium qualifiziert Sie für folgende Aufgaben:
Aufgaben: Projektmanagement: Planung, Durchführung und Controlling von Projekten an der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen. Business Intelligence: Datenanalyse und Beratung als unternehmerische Entscheidungsgrundlage. Geschäftsprozessmanagement: Analyse und Modellierung betrieblicher... -
Nachhaltigkeitsmanagement. Ob im Finanzwesen, in der Logistik oder im Einkauf: Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt rasant an Bedeutung. Um die nachhaltige Transformation im Unternehmen mitzugestalten, braucht es neben BWL-Know-how auch Verständnis für ökologische Zusammenhänge. Der... -
Aufgaben: Kernaufgaben des Personalmanagements wie Personalplanung, -vergütung und -controlling. Gestaltung von Personalauswahl- und Personalentwicklungsmaßnahmen. Beurteilung strategischer Entscheidungen der Personalführung. Festlegung einer internen und externen Personalmarketingstrategie.... -
Aufgaben: Projektmanagement: Planung, Durchführung und Controlling von Projekten an der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen. Business Intelligence: Datenanalyse und Beratung als unternehmerische Entscheidungsgrundlage. Geschäftsprozessmanagement: Analyse und Modellierung betrieblicher... -
Aufgaben: Technische Konzeption und Umsetzung von Events. Auswahl und Nutzung geeigneter Bühnentechnik unter Berücksichtigung statischer Anforderungen. Eigenverantwortliche Kalkulation von Veranstaltungsleistungen. Bewertung von Konzepten zur Besuchersicherheit bei Events. Beurteilung von... -